counter.de Captain McElroy
Banner Euderion1
Banner senkrecht1
Captain McElroy
BilderButton

Sean Michael McElroy
 
Geburtstag: 16.12.2319
Geburtsort: Wendikay VII (Föderationskolonie)
Spezies: Mensch
Eltern
Mutter: Heather McElroy
Vater: Connor McElroy
Geschwister: /
Familienstand: ledig, war verheiratet mit Michelle Anderson (ein Kind: Shauna McElroy)
Rang: Rear-Admiral (3 Sterne)- Gab seinen Rang zurück und ist jetzt Captain
Position:
- Oberkommandierender der 6. Flotte
- Kommandierender Offizier der U.S.S. Morpheus, NCC-79167
- Kommandierender Offizier der Starbase 139
Activer Dienst
- Captain der U.S.S. Euederion NCC- 79541

 

Lebenslauf

Sean Michael McElroy wurde 2319 auf der Föderationskolonie Wendikay VII, einem Planeten mit erhöhter Schwerkraft geboren und wuchs dort auch auf, was ihm eine verstärkte Muskelkraft bescherte. Bereits mit 15 trat er der Starfleet Academy bei, was ihm nur gelang, weil er in den Aufnahmebögen gelogen hat, und sich ein Jahr älter machte. Erst vier Jahre später, nachdem McElroy die Academy bereits abgeschlossen hatte kam dies heraus, und seine Beförderung zum Fähnrich wurde um ein halbes Jahr aufgeschoben.
Nach verschiedenen Schiffen und Stationen auf denen er diente, erlangte er innerhalb von nur sechs Jahren den Rang eines Lieutenant Commander und diente dann als zweiter Offizier auf der U.S.S. Hasdrubal, einer  New Orleans  Klasse Fregatte.
Nachdem sich Captain Gideon 2348 zur Ruhe setzte, übernahm der erste Offizier das Kommando, McElroy übernahm dafür dessen Position.
2352 lernte McElroy Michelle Anderson kennen. Sie heirateten ein Jahr später, 2356 kam ihr gemeinsames Kind Shauna auf die Welt
2359 wird McElroy in den Cardassianischen Kriegen schwer verwundet, woraufhin seine Frau bittet, er möge doch aus der Starfleet austreten. McElroy meinte jedoch, dass er gerade wegen des Krieges nicht austreten könne. Es kommt zum Streit und zur anschließenden Scheidung im Jahr 2360. Beruflich erging es ihm besser. Nach dem Tod des Captain übernahm er das Kommando über die Hasdrubal und führte das Schiff in neunzehn Schlachten erfolgreich durch die cardassianischen Kriege. 2363 musste die Hasdrubal für ein umfangreiches Refit-Programm zurück zur Werft. Da die Umbauarbeiten für drei Jahre beanschlagt wurden, bekam Captain McElroy das Kommando über den  Ambassador  Klasse Kreuzer    U.S.S. Legacy den er 4 Jahre lang kommandierte (unter anderen in den Talarianischen Kriegen). Durch seine überragenden Führungsqualitäten bekam er 2367 das Oberkommando über das 58 Kampfgeschwader mit der Legacy als deren Flaggschiff. 2369 bot man ihm den Rang eines zwei Sterne Admirals an, und den damit verbundenen Posten als kommandierender Offizier der sechsten Flotte. 2374 wählte McElroy die U.S.S. Morpheus als sein Flaggschiff. Ein Jahr später unterliegt er einer internen Intrige hochrangiger Föderationmitglieder, die ihm als Störfaktor ansahen (da er als zu Linientreu galt). Er kämpfte währenddessen mit den ihm treu ergebenden Offizieren der  U.S.S. Euderion  in den letzten Schlachten des verheerenden Dominion Krieges, und konnte seinen Ruf wieder reinwaschen, womit man ihn  beförderte (diesmal jedoch zum Drei Sterne Admiral) und seinen alten Posten übergab. Im Dominion Krieg erfuhr er auch, das er einen Sohn mit einer Cardassianerin hatte. Dumar.
Da ihn aber nichts an einen Schreibtisch fesseln konnte, und ein Leben auf einer Raumbasis unvorstellbar war, gab er den Rang zurück und nahm den Rang  des Captains an um auf der U.S.S. Euederion zu dienen.

 

Euderion   Euderion-Video   News   Die Crew   Gast Stars   Euderion Technik   Props   Gästebuch   Intern   Impressum 
Förderation PDA1

STAR TREK, STAR TREK: THE NEXT GENERATION, STAR TREK: DEEP SPACE NINE, STAR TREK: VOYAGER & STAR TREK ENTERPRISE
are Registered Trademarks of Paramount Pictures. TM, ® & © by Paramount Pictures. All Rights Reserved.
STARGATE & STARGATE ATLANTIS are Trademarks of Metro Goldwyn Mayer Studios Inc. All Rights Reserved.
FARSCAPE is a Trademark of the Jim Henson Company and Hallmark Entertainment. All Rights Reserved.
Joss Whedon's FIREFLY is a Trademark of Twentieth Century Fox Film Corperation. All Rights Reserved.
Copyrighted material has been used for non-commercial purposes only.